Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 271 | Besucher: 76341

Felix schrieb am 02.08.2013 - 14:27 Uhr
Seit 11 Jahren pendle ich freitags von München aus zu meiner Lebensgefährtin nach Freiburg (tja, wo die Liebe hinfällt...) und montagmorgens zurück. Während der 400 km hat man viel zu gucken. Insbesondere der A8-Ausbau ist über die Jahre hinweg interessant. Ich sage nur: --längste Treppe der Welt-- zwischen Leonberg und KA. Der Albauf- und Abstieg war schon immer faszinierend. Nicht nur wegen der manchmal drei Jahreszeiten in 45 Minuten. Auch geschichtliche Hintergründe finde ich zu alten Trassen immer spannend. Ab heute werde ich diesen Streckenabschnitt (Auch heute wieder ab 1630 bis 2030 Uhr auf Weg zu meiner Holden) seehr aufmerksam und künftig mit nochmals anderen Augen fahren. Was für eine beeindruckende Recherche-Arbeit.

Hab ihr gut gemacht. Herzliche Grüße aus Moosach.

der Felix

 
Jürgen Wannenwetsch schrieb am 22.02.2013 - 11:16 Uhr
Eine wunderschöne Seite zum träumen, Erinnerungen erwachen zum Leben und es reift die Erkenntnis, zuviele Momente nicht erlebt zu haben...

Ein rießengroßes DANKE an den Ersteller dieser Seite!

P.S.
Leider funktionieren die Links zu den Clips aus dem LKW nicht.

 
Anzeige:Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
wolfgang weißinger schrieb am 29.10.2012 - 00:09 Uhr
Wäre ja vielleicht auch interessant, die ursprünglichen Pläne -1932/33- südlich von Weilheim und Neidlingen und die daraus resultierende Brückenkonstruktion über/neben Wiesensteig einzupflegen,um auch ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Visionen die Planer in der Weimarer Republik schon angedacht hatten, nämlich die Achse Paris-München, sowie übrigens auch die Achse Hamburg- Palermo. Dies wäre auch deshalb hilfreich, weil damit der Mythos des NS-Regimes entzaubert würde, als ob das europäische Kraftfahrtschnellstrassen-Netz eine Erfindung der NSDAP gewesen sei. Letztendlich kam dabei propagandistisch nur die Reichsautobahn der Herren Todt und Hitler heraus, welche dann in den letzten Kriegsmonaten konsequent defätistisch gesprengt wurden, um den nihilistischen Hype gänzlich auszukosten.

 
Gerald schrieb am 05.06.2012 - 18:09 Uhr
Beeindruckende Aufnahmen! Habe die Artikel mit großem Interesse gelesen. Wohne selbst in der Nähe der nie fertig gestellte Strecke 77 Kassel-Hamm. Auch hier noch interessante Relikte der Vorkriegszeit.

 
Burkhard schrieb am 10.05.2012 - 17:20 Uhr
Super tolle Homepage, schöne Bilder und gute Infos-Gruß aus Haltern am See/Sythen-Karnickelhausen.
Smilie Smilie

 
Edith schrieb am 12.03.2012 - 10:34 Uhr
Wunderbar, da steckt viel arbeit dahinter.
Edith

 
Jan schrieb am 11.12.2011 - 19:59 Uhr
Danke für die schöne Dokumentation. Weiter so!

Gruß Jan

 
dtb schrieb am 06.12.2011 - 15:19 Uhr
Smilie Tolle Dokumentation!
Bin die Strecke 1983 oft zur Bundeswehr gefahren. Danach erst wieder in den 2000ern (Norddeutscher). Für mich ein schöner vorher/nachher-Vergleich.

 
Gassenhuber Martin schrieb am 05.12.2011 - 11:18 Uhr
soviel Spass hat Internet schon lange nicht mehr gemacht wie auf diesen Seiten Smilie

 
Manuel schrieb am 28.11.2011 - 08:55 Uhr
bin zufällig über diese süß informativ gemachte Webseite gestolptert. Weiter so !

Grüße Manuel

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz