Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 271 | Besucher: 76234

Keck_der_Fuchs schrieb am 10.09.2009 - 15:54 Uhr
Hallo !
Ein Lob für diese Homepage und die vielen interessanten Hintergrundinformationen, speziell auch die alten Bilder aus den 30er Jahren. Der Albanstieg ist die interessanteste Autobahnroute die ich kenne, ich hab das nahe Umfeld der Trasse auch schon mehrmals mit dem Fahrrad erkundet und fuhr auf der alten Trasse entlang, sehr interessant. Ich würd es aber fast Schade finden wenn man die Strecke neubaut und die Teilung wegfällt, denn das ist grad das interessante daran, find ich.
Viele Grüße, Keck der Fuchs aus Bayern

 
Christian Dangel schrieb am 08.09.2009 - 22:40 Uhr
Ein riesen Kompliment für die super ausführlich und detailiert beschriebe Geschichte des Aichelberg-Viaduktes.
Bin durch Zufall darauf gestoßen und habe jeden Artikel ausführlich studiert. Nochmals mein Kompliment
Hierbei kamen mir auch wieder Bilder aus dieser Zeit in Erinnerung, wie ich im Alter von 13 Jahren auf der neuen Trasse mit dem Fahrrad gefahren bin und dabei die riesigen Baumaschinen bewundert habe.

 
Götz schrieb am 16.08.2009 - 12:42 Uhr
Hallo
kompliment! Super Bilder.
Da ich in der Region aufgewachsen und mich die regionale Gschichte sehr interessiert und ich zudem noch an alten LKW Bildern interessiert bin, gefällt mir diese Seite extrem gut!
Da werde ich sicher noch öfters stöbern!
Weiter so, vielen Dank für die Seite!
Viele Gruesse aus Altbach

 
Anzeige:Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Werner schrieb am 12.08.2009 - 16:13 Uhr
Hallo Freunde des Aichelberg,
1977 auf der Fahrt in Allgäu habe ich den Albaufstieg zum ersten mal kennengelernt. Ich war damals total fasziniert. Eine Autobahn, die sich plötzlich trennt, kannte ich bis dahin nicht.
Auch wenn es genug schnellere und andere Möglichkeiten gibt runter nach Füssen zu kommen, Stuttgart, und der Albaufstieg zum Allgäu-Urlaub einfach dazu. Und das schon seit 32 Jahren(!)
Ich finde es klasse, dass es Menschen gibt, die sich mit Autobahn-Geschichte beschäftigen. Ich finde diese Seite einfach Spitzenklasse - Danke Jens
Ich habe an dieser Stelle auch erfahren, dass es den Albaufstieg bald nicht mehr in dieser Form geben wird. Schade kann ich nur dazu sagen.

 
Marius schrieb am 23.07.2009 - 22:06 Uhr
Wirklich sehr interessante Seite mit vielen nützlichen Detailinformationen. Insbesondere die vielen Fotos erläutern den Zustand vor dem Neubau eindrucksvoll. Danke für den Aufwand und das Sammeln der Informationen!

 
Rubi schrieb am 12.07.2009 - 00:34 Uhr
Hallo, ich war in der Nähe am letzten Woche, sehr interessant Information und Webseite.

 
Tobias schrieb am 11.05.2009 - 17:31 Uhr
Hallo, ich habe die Seite durch Zufall entdeckt, als ich was über Autobahnen gesucht habe. Bin zwar selbst da noch nie lang gefahren, aber es ist sehr interessant zu lesen. Die Seite ist super gemacht. Ich finde es faszinierend zu verfolgen, wie sich bestimmte Autobahnabschnitte, insbesondere solche die man lang kennt und selbst oft gefahren ist, verändern.
Ich habe selbst sowas vor der Haustür auf der A4. Der Aufstieg aus dem Saaletal, welcher in den 30er Jahren gebaut wurde wird auch bald für immmer verschwinden. Ist ein schönes und trauriges Gefühl zugleich. Irgendwie hängt man an der alten schönen Strecke und den Erinnerungen und freut sich zugleich, nicht mehr im Stau zu stehen.

 
Haico ten Brinke schrieb am 08.04.2009 - 12:35 Uhr
Hallo Jens,
Ein toller Website den du hier gemacht hast. Sehr interessant. Ich wusste gar nicht dass die Strecke Gruibingen - Mühlhausen momentan schon ausgebaut wird. Ich bin im Sommer 2008 das letzte Mal diese Strecke gefahren, da war mir schon klar dass diese Strecke seine längste Zeit gehabt hat. Eigentlich habe ich immer "gehofft" dass die Ausbauarbeiten auf sich warten lassen, weil ich es sehr schade finde dass es die alte Autobahn nachher nur noch Teilweise als Landesstrasse geben wird.
Ich bin die Strecke sehr oft gefahren. Selber "wohne ich in den Niederlanden, hatte aber eine Freundin aus Österreich und deshalb kenne ich diese Strecke sehr gut. Als Kind war ich fast jedes Jahr (1980-1990) in Urlaub in Österreich, kann mir den Alten Albaufstieg am Aichelberg noch genau erinnern. Finde es irgendwie traurig wie sowas einfach abgerissen wird, weil es fúr mich einen besonderen Werd hat.

 
Rainer schrieb am 08.03.2009 - 13:02 Uhr
Hallo Jens,
eine wunderbare Seite. Als kleiner Bub stand ich oft auf dem Parkplatz am Aichenberg (Aufstieg)und habe den Lastern nachgeschaut. Dieser Autobahnabschnitt hatte für mich immer Kultstatus. Deswegen suche ich alles was hiermit in Zusammenhang steht. Über eine ebay /Suchanfrage Aichelberg bin ich auf Buch und Homepage aufmerksam geworden.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit!!!!

 
Freimut Hößle schrieb am 26.02.2009 - 16:13 Uhr
Auf Ihre Seite bin ich heute durch die NWZ gekommen. Kompliment für den sehr interessanten geschichtlichen Inhalt. Eindrucksvoll ist zu sehen, daß das, was vor vielen Jahren gut war und von der Zeit überholt wurde, durch neue und zeitgemäße Ingenineurleistung so ersetzt werden kann, daß Mensch und Natur den größt möglichen Nutzen haben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz