Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 260 | Besucher: 62313

Marion schoebel schrieb am 17.01.2021 - 22:02 Uhr
Als Kind hatten meine Eltern und ich beim Aufstieg ein Horrorerlebnis. Wir fuhren auf zwei Rädern!!!

 
Sören Papsdorf schrieb am 24.11.2020 - 22:27 Uhr
Ich fahre die Strecke Augsburg-Esslingen einmal die Woche. Tolle website, besonders die Baustellen-Bilder aus den 50er Jahren.

 
Dieter Müller schrieb am 15.11.2020 - 10:27 Uhr
Herzlichen Dank für die tollen Bilder und die schöne Erinnerung , ich suche bis heute noch ein Video des alten Aufstiegs aus dem Fahrzeug heraus.. wir waren auch viel auf der Baustelle unterwegs und auf den riesigen LKW Mulden Kipper geturnt Smiley heute würde ich mit Foto und Videokamera bewaffnet das ganze Spektakel dokumentieren , vielleicht meldet sich ja noch jemand und hat so ein Video , liebe grüße Dieters hobby PA kanal auf youtube

 
Dieter O. schrieb am 15.11.2020 - 09:55 Uhr
Als nunmehr Rentner habe ich viel Freizeit und war kürzlich am neuen Albaufstieg wandern. Da ich die Strecke seit meiner Studentenzeitung in München regelmäßig befahre, war es sehr interessant, die Umbauarbeiten anhand ihrer Webseite neu ins Gedächtnis zu rufen. Da ist im Lauf der Zeit einiges in Vergessenheit geraten. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, als Kind mit meinen Eltern in einem der berüchtigten Staus gesteckt zu haben.

Vielen Dank für ihre Bemühungen und viele Stunden, die sie für das Zusammenstellen der Website aufgewendet haben.

 
Günter W. schrieb am 21.09.2020 - 22:31 Uhr
Ich bin heute den Aichelberg von Stuttgart Richtung München gefahren. ich bin immer fasziniert, den Alpaufstieg hinauf zu fahren. sehr schöne Landschaft gepaart mit menschlicher Ingenieurskunst. Das Interesse gilt auch für die neue, zur Zeit im Bau geplante Trasse. Evtl. können Sie hier auch was auf Ihrer sehr interessanten Homepage was berichten? Das würde mich freuen.
Danke für die gute Dokumentation und den geschichtlichen Hintergrund dieses Streckenabschnitts.

 
heimkinofreak schrieb am 09.06.2020 - 21:31 Uhr
Heute, 9.6.2020, ist ein regnerischer Tag, mit Melancholie überzogen. Heute morgen schwelgte ich gedanklich in der Vergangenheit. Wenn ich zurück denke, dann denke ich an meinen verstorbenen Vater und die Trips, die wir in den 8oern machten von Ulm nach Stuttgart in die Königstrasse zu LERCHE, wo wir uns immer nach neuester Unterhaltungselektronik umgesehen haben. Durch Zufall habe ich heute morgen diese Seite entdeckt und die Bilder haben mich in die 80er zurück gebracht. Ich kenne die Strecke von damals als BEIFAHRER (war damals 17!) noch in und auswendig. Der alte Streckenverlauf war spannend und ein Erlebnis, vor allem wenn im Sommer Stau war.
Damals wusste ich noch nicht, das ich eines Tages die neue Strecke mit meinem Auto und dem neuen Streckenverlauf auf eine völlig andere Art erleben werde.
Die damalige Zeit hatte was uriges und ich möchte die Zeit, Erlebnisse und Erinnerungen nicht missen.
Krasse Seite und ich hätte niemals gedacht, das es zu dem Thema eine Seite gibt, was wiederum beweist, daß nicht nur ich manchmal seltsame Gedanken habe.
Danke für diese genial recherchierte Seite und vor allem dem sehr gelungenen Bildmaterial, was ich verschlungen habe und mir das Gefühl gegeben wurde, als sei ich gestern in der Vergangenheit vor Ort gewesen bin. Bitte weiter machen....SUPER!!!

 
Michael K schrieb am 31.05.2020 - 01:00 Uhr
Danke für diese super informative Seite mit vielen Detailinfos!
Ich bin als kleines Kind die Strecke zwischen Wendlingen und Merklingen fast jedes Wochenende gefahren auf dem weg zu bzw. zurück vom Dauercampingplatz Heidehof in Machtolsheim.
Heute hatte ich endlich die Möglichkeit die alte Strecke von Aichelberg bis zur Grünbrücke mit meinen eigenen Kindern abzulaufen. Da wurden einige Erinnerungen bei mir wieder geweckt.
Ich hoffe die Seite kann weiterhin aktualisiert werden, wie schon ein Vorschreiber sagte... es tut sich ja doch einiges...

 
Andi schrieb am 05.05.2020 - 20:16 Uhr
Hallo,

vielen Dank für diese sehr informative Seite zu diesem spannenden A8 Abschnitt. Ich freue mich immer, wenn er auf der Reiseroute liegt

 
Steffen Ecker schrieb am 22.10.2019 - 22:11 Uhr
Vielen Dank für diese Seite! Bin 1989 in Aichelberg geboren und kenne die alten Strecken nur aus Erzählungen. Tolle Seite!

 
Anzeige:Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Caterina schrieb am 16.08.2018 - 17:11 Uhr
Vielen Dank für diese anschauliche Seite mit den vielen tollen alten Bildern! Ich fahre die Strecke zwischen AS Mühlhausen - Stuttgart seit drei Jahren nahezu täglich und wusste überhaupt nicht, dass die Trasse früher mal anders verlief! Viele Grüße aus Wiesensteig

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz