Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 271 | Besucher: 76447

Böhringer schrieb am 08.12.2006 - 13:14 Uhr
Mein Opa hatte geholfen damals das Ur-Viadukt zu bauen, den Neubau hatte ich selbst mitbekommen, als Aichelberger. Schön dokumentiert alles! Weiter so!

 
Sandra Gökeler schrieb am 30.11.2006 - 20:45 Uhr
Hi Jens,
dachte ich muss mal wieder auf deiner Seite vorbeischauen. Und ich finde sie immer noch toll. Wahnsinn!
Liebe Grüße
Sandra

 
Holger Kämpfe schrieb am 13.11.2006 - 16:52 Uhr
Ganz tolle Beschreibung von dem was vor unserer Tür geschehen ist.
Komme gerade von Cache-Suche auf der alten Trasse der A8 beim Aichelberg und damit wird das ganze noch interessanter. Super.

 
Anzeige:
Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 

 
Thomas Gilow schrieb am 08.11.2006 - 22:34 Uhr
Hallo Jens,
für ein Nordlicht, das seit 1989 in Schwaben lebt, ist es sehr interessant, etwas über die bewegte Vergangenheit des Aichlbergs zu erfahren.
viele Grüße
Thomas aus Kirchheim

 
Jürgen Piller schrieb am 06.11.2006 - 13:42 Uhr
Hallo Jens,
Super HP toll recherchiert. Ich kann mich noch erinnern, als ich damals den LKW-Führerschein beim Bund gemacht habe und damals noch den alten Aichelberg runterkriechen musste. Das war gerade als der Neubau schon angefangen hatte. Später bin ich dann aushilfsweise LKW gefahren und durfte dann schon die Vorzüge des neuen Aichelbergs genießen. Ich finde es einfack klasse, daß jemand sich die Mühe macht um solche Änderungen zu dokumentieren, damit auch unsere Kinder mal schauen können, wie es früher mal war.
Gruß Jürgen aus Ulm

 
U. K. schrieb am 05.11.2006 - 17:35 Uhr
Leider, oder auch zum Glück, befahre ich diese Autobahn beruflich erst seit 1993 in voller länge von Karlsruhe nach München , habe also von den Baumaßnahmen in diesem Abschnitt nichts mitbekommen.
Ich habe durch Zufall über einen Link auf diese Seite gefunden, und möchte ein großes Lob über die Aufmachung, Details, Information und natürlich auch über die zahlreichen Fotos loswerden. Mit großer Begeisterung habe ich ihre Seite von Anfang bis Ende "studiert".
Ein wirkliches Stück deutsche Autobahngeschichte; hervorragend dokumentiert in Wort und Bild.
Mfg
U. K.

 
pfitscher markus schrieb am 22.10.2006 - 10:07 Uhr
immer zweimal im jahr fahren wir nach leinfelden-echterdingen bei stuttgart ,dort haben wir grossen freundenkreis !

 
Ralph Scheerer schrieb am 28.09.2006 - 13:16 Uhr
Hallo jens, eine sehr schöne Seite mit tollen Fotos , man fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt und erinnert sich an die Kindheit, als man mit den Eltern in Urlaub fuhr und am Aichelberg / Drackensteiner Hang vorbeikam. Diese Abschnitte haben bzw. hatten absoluten Kultstatus !
Viele Grüsse aus Remscheid, wo bald einer der letzten alten (Reichs-)Autobahnabschnitte der A1 verschwunden sein wird.
Ralph

 
Mike schrieb am 23.09.2006 - 13:52 Uhr
Also ganz ehrlich.... ned schlecht - respekt.... einfach gehaltene HP mit sehr guten Informationen wo ich grad nicht genug bekommen habe.... ich freue mich immer wenn ich nach Aichelberg (verwandtengründe) fahre und da ich gegen 21. oktober wieder nach stuttgart fahre und beim heimweg n abstecher nach aichelberg und weilheim machen werde ist es schon eine riesige vorfreude endlich wieder am drackensteiner hang entlang zu fahren
Viele Grüße aus München

 
Michael schrieb am 20.08.2006 - 22:41 Uhr
Hallo Holger
Echt tolle Leistung von Dir die beiden Homepage über den Aichelberg sowie den Drackensteiner Hang.Super Bilder, sehr gute Informationen und Berichte.Mach weiter so !!!
Grüßle Michael

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz