Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 271 | Besucher: 76044

Michael schrieb am 03.03.2006 - 13:55 Uhr
Hey das ist total gut gemacht. Alle achtung vor dieser leistung diese Sachen, Informationen und Bilder so zusammenzutragen. Ich bin total begeistert. weiter so. genialer kopf.

 
Anzeige:Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 

 
Uwe schrieb am 19.02.2006 - 21:01 Uhr
Hi, heute war der Drackensteiner Hang (erst Albaufstieg) an der Reihe, um Brücken von unten zu inspizieren. Mißlang leider, da Waldwege wegen Schnee nicht anfahrbar. Strasse gefolgt und schon Blick zu Albabstieg, Richtung Drackenstein (Vorbei am Schotterwerk Staudenmaier,besserer Feldweg!, rechts am Hang. Wagen abgestellt und zu Fuss bis Drackenstein. Super Blick auf die Brücken am Gegenhang, und bei Dämmerung mit super Beleuchtung (da Dauerstau). Freue mich schon, wenn Schnee weg ist, dann nehme ich Photo und Fahrrad mit zum inspizieren. Bin diese A 8 Strecke bestimmt 500 mal gefahren, aber die Details und Schönheiten entdecke ich erst jetzt, eben durch diese Seite. *Thx* und weiter viel Erfolg! Uwe

 
Uwe schrieb am 06.02.2006 - 22:09 Uhr
Hi, am Sonntag Ausflug zum Aichelberg gemacht und die alte Fahrbahn Richtung Stuttgart hinauf, phantastische Stützmauern bewundert, vor Grünbrücke gewechselt, und auf Ri. München zurück. Als gebürtiger Kirchheimer alte Trasse unzählige Male gefahren!Besonders enge Abwärtsspur hat mich gestern geschockt! Erinnerungen: In Studienzeiten (NT,L-Arch) geführte Exkursion "Neuen Aichelberg", kurz vor Übergabe. Als ich danach unter Viadukt Eichenstämme sah, Weija! Gestern diese Seite entdeckt. Super recherchiert, gegliedert, sachlich informativ und schön dargestellt. Nur: "wer war Architekt des Viaduktes und der Strecke"? F.Todt, A. Speernicht, evtl. A. Seiffert, F. Leonhardt, P. Bonatz H. Lorenz, finde aber nix.
PS: Link http://www.ciao.de/Autobahnen_74797_3
Weiter viel Erfolg für die Seite,kann nur sagen: Sehr fein gemacht,*thx* und Grüsse Uwe

 
Achim schrieb am 26.01.2006 - 11:12 Uhr
Heilandzäckle,
hätte nicht gedacht, das man über 8 Km Autobahn soviel geballte und gut gemachte Information zusammentragen kann. Tolle Seite, weiter so.
Grüße Achim
P.S. Schon aus beruflichen Gründen interessiert

 
carsten schrieb am 09.01.2006 - 20:01 Uhr
die seite isch echt gut jetzt hoff ich das bald gebaut wird grüßle aus gruibingen

 
Marcel schrieb am 30.12.2005 - 10:40 Uhr
Tolle Seite . . . viele Informationen . . .

 
intruder1400 schrieb am 16.12.2005 - 21:07 Uhr
Tolle, informative Seite. Kann mich noch dunkel dran erinnern, daß früher am Drackensteiner Hang "Katzenbuckel-Warnschilder" aufgestellt waren. Gibts da noch Bilder von?
Gruß Andy

 
Cruiser schrieb am 29.11.2005 - 23:23 Uhr
Wie gerne würde ich nur einmal die alte Strecke fahren. Was war wirklich so schlimm an diesem Nadelöhr? War es ein fehlendes Tempolimit für die Gefällstrecken? War es der fehlende sechsspurige Ausbau? Ich erinnere nur an so Strecken wie Karlsruhe - Stuttgart, den Elzer Berg oder Teile der Autobahn von München nach Salzburg, oder den aktuellen Drackensteiner Hang. Hier läufts doch auch (noch). Jedenfalls, wenn man es wirklich verbessern will gehört die komplette A8 umgebaut. Ich sage damit aber nicht, daß dies aus historischen oder landscahftlichen Gründen wirklich nötig ist. Also war, nehmen wir mal die aktuelle Streckenführung der A8, der alte Aichelberg wirklich das größte Nadelöhr?

 
Martin Lüdeke schrieb am 20.11.2005 - 16:53 Uhr
Hallo,
wirklich wunderschöne Seite mit viel Informationen, es macht richtig Spass die alten (aber auch die neuen) Bilder zu studieren.
Schöne Grüße
Martin

 
Basti schrieb am 09.11.2005 - 20:00 Uhr
Wunderschöne Bilder von meinem Lieblingsteilstück, welches es überhaupt in Deutschland gibt! Habe beide Fahrtrichtungen im August 2005 auf Video aufgenommen, denn es wird sich ja bald ne Menge ändern am Hang. Wenn ich diese Grafiken sehe mit der neuen Trasse und da werden ganze Brücken verschüttet und Mautgebühr... könnte bei dem Anblick in den Monitor reinhauen! Ich will die alte Trasse! Ohne Gegenverkehr! Ohne Maut!
Gruß Basti

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz