Wahnsinnig geniale Seite, hab sie förmlich in mich aufgesogen!
Bin zur Zeit in Ulm stationiert und kenne daher den aktuellen Albaufstieg ein wenig, werde diesen in Zukunft aber wesentlich bewusster fahren. Zudem hat mir mein Vater, der in den 80ern und 90ern sehr oft über den alten Aufstieg gefahren ist, schon sehr viele Geschichten und Anekdoten darüber erzählt, erstmals konnte ich die sehr interessante Geschichte des alten Albaufstiegs nun auch selbst optisch nachvollziehen.
Michael schrieb am 03.03.2006 - 13:55 Uhr
Hey das ist total gut gemacht. Alle achtung vor dieser leistung diese Sachen, Informationen und Bilder so zusammenzutragen. Ich bin total begeistert. weiter so. genialer kopf.
Uwe schrieb am 19.02.2006 - 21:01 Uhr
Hi, heute war der Drackensteiner Hang (erst Albaufstieg) an der Reihe, um Brücken von unten zu inspizieren. Mißlang leider, da Waldwege wegen Schnee nicht anfahrbar. Strasse gefolgt und schon Blick zu Albabstieg, Richtung Drackenstein (Vorbei am Schotterwerk Staudenmaier,besserer Feldweg!, rechts am Hang. Wagen abgestellt und zu Fuss bis Drackenstein. Super Blick auf die Brücken am Gegenhang, und bei Dämmerung mit super Beleuchtung (da Dauerstau). Freue mich schon, wenn Schnee weg ist, dann nehme ich Photo und Fahrrad mit zum inspizieren. Bin diese A 8 Strecke bestimmt 500 mal gefahren, aber die Details und Schönheiten entdecke ich erst jetzt, eben durch diese Seite. *Thx* und weiter viel Erfolg! Uwe
Uwe schrieb am 06.02.2006 - 22:09 Uhr
Hi, am Sonntag Ausflug zum Aichelberg gemacht und die alte Fahrbahn Richtung Stuttgart hinauf, phantastische Stützmauern bewundert, vor Grünbrücke gewechselt, und auf Ri. München zurück. Als gebürtiger Kirchheimer alte Trasse unzählige Male gefahren!Besonders enge Abwärtsspur hat mich gestern geschockt! Erinnerungen: In Studienzeiten (NT,L-Arch) geführte Exkursion "Neuen Aichelberg", kurz vor Übergabe. Als ich danach unter Viadukt Eichenstämme sah, Weija! Gestern diese Seite entdeckt. Super recherchiert, gegliedert, sachlich informativ und schön dargestellt. Nur: "wer war Architekt des Viaduktes und der Strecke"? F.Todt, A. Speernicht, evtl. A. Seiffert, F. Leonhardt, P. Bonatz H. Lorenz, finde aber nix.
PS: Link http://www.ciao.de/Autobahnen_74797_3
Weiter viel Erfolg für die Seite,kann nur sagen: Sehr fein gemacht,*thx* und Grüsse Uwe
Heilandzäckle,
hätte nicht gedacht, das man über 8 Km Autobahn soviel geballte und gut gemachte Information zusammentragen kann. Tolle Seite, weiter so.
Grüße Achim
P.S. Schon aus beruflichen Gründen interessiert
carsten schrieb am 09.01.2006 - 20:01 Uhr
die seite isch echt gut jetzt hoff ich das bald gebaut wird grüßle aus gruibingen
Marcel schrieb am 30.12.2005 - 10:40 Uhr
Tolle Seite . . . viele Informationen . . .
intruder1400 schrieb am 16.12.2005 - 21:07 Uhr
Tolle, informative Seite. Kann mich noch dunkel dran erinnern, daß früher am Drackensteiner Hang "Katzenbuckel-Warnschilder" aufgestellt waren. Gibts da noch Bilder von?
Gruß Andy
Cruiser schrieb am 29.11.2005 - 23:23 Uhr
Wie gerne würde ich nur einmal die alte Strecke fahren. Was war wirklich so schlimm an diesem Nadelöhr? War es ein fehlendes Tempolimit für die Gefällstrecken? War es der fehlende sechsspurige Ausbau? Ich erinnere nur an so Strecken wie Karlsruhe - Stuttgart, den Elzer Berg oder Teile der Autobahn von München nach Salzburg, oder den aktuellen Drackensteiner Hang. Hier läufts doch auch (noch). Jedenfalls, wenn man es wirklich verbessern will gehört die komplette A8 umgebaut. Ich sage damit aber nicht, daß dies aus historischen oder landscahftlichen Gründen wirklich nötig ist. Also war, nehmen wir mal die aktuelle Streckenführung der A8, der alte Aichelberg wirklich das größte Nadelöhr?
Martin Lüdeke schrieb am 20.11.2005 - 16:53 Uhr
Hallo,
wirklich wunderschöne Seite mit viel Informationen, es macht richtig Spass die alten (aber auch die neuen) Bilder zu studieren.
Schöne Grüße
Martin
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz✖