Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 271 | Besucher: 76379

Marc Köber schrieb am 03.06.2007 - 18:38 Uhr
Als direkt beteiligter am momentanen kleinen Ausbau der A8 zwischen Gruibingen und Mühlhausen habe ich Ihre Seite als sehr interessant und informativ empfunden. Sollten Sie noch weitere Fotos in Ihrem Archiv haben wäre es von großem Interesse für mich diese einmal anschauen zu können.

 
Ahnungsloser schrieb am 31.05.2007 - 20:14 Uhr
Hallo,
ich habe ewigkeiten im Internet gesucht, woher die Franzosenschlucht ihren Namen hat...
Vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung woher dieser Name kommt.
Gruß
ein Ahnungsloser

 
Anzeige:
Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 

 
Matthias schrieb am 30.05.2007 - 12:05 Uhr
Hallo Jens,
Glückwunsch zu Deiner tollen Seite! Schön, dass Du sie erschaffen hast! Ich war vom Sommer 2002 für ca. 1 Jahr beruflich in Zell u.A. (bei "extra"Smilie . Habe einige Stunden wegen Unwettern, Schnee oder Unfällen bergauf und bergab am Aichelberg im Stau verbracht. Aber sonst habe ich die "Alb" als eine wunderschöne Gegend mit vielen tollen Menschen kennengelernt.
Viele Grüße aus Westfalen
Matthias Müller

 
Horst schrieb am 22.05.2007 - 15:57 Uhr
Schön, schön... ...wir könnten stundenlang stöbern. Weiter so!!!
Deine Verkehrs-Experten

 
Ägidius Andernach schrieb am 20.05.2007 - 18:33 Uhr
Eine sehr gute und kurzweilige Internetseite. Das findet man eigentlich sehr selten.
Anerkennung und herzliche Grüße
von
Ägidius Andernach

 
Michael BK schrieb am 20.05.2007 - 10:02 Uhr
Hallo Jens
Super die neuen Bilder. Deine Ausstellung in Aichelberg war echt toll, Bilder mit seltenheitswert.
Mach weiter so. Auch wenn dieser Streckenabschnitt schon lange Geschichte ist, so findet man immer wieder mal was neues.
Hoffe Du findest in Deinem tun immer wieder Leut die Dich darin unterstützen.
Grüßle Michael BK

 
lord schrieb am 10.05.2007 - 14:30 Uhr
gut gemacht.muss für erdkundeebs für d arbeit lernen.er hat uns dieses sedite gegeben weil wir was über schwäbische alb machen.die seite ist ganz ok

 
Michael Wantoch von Rekowski schrieb am 22.04.2007 - 13:00 Uhr
Waaahnsinn,
bin immer noch beeindruckt dass es Autobahn - Historiker gibt. Konnte mir nicht vorstellen, dass dieses Thema mich auch interessiert. Aber deine Homepage ist wirklich interessant.
Ich denke ihr seid jetzt mit dem Draisinenrennen fertig und habt die vorlauten "starken Turner" aus Kusel in die Schranken gewiesen.
Hoffe die Zeit kommt wieder, in der ich dich öfters anrufe wie deine Mutter.
Weiter so! Super Idee!

 
E. Kummer schrieb am 11.03.2007 - 19:05 Uhr
Hallo Jens,
Respekt, sehr gut recherchiert und vor allem sehr interessant. Ich selbst bin seit 1979 bei der Autobahnpolizei und für diesen Streckenabschnitt mit zuständig. Ich war bei einigen Unfällen am Aichelberg, am Drackensteiner Hang, am Albaufstieg und sonst noch überall dabei. Auch bei diesem schweren Lkw-Unfall im Jahr 1985 mit diesen 3 getöteten Niederländern war ich. Da kommen doch einige Erinnerungen. Weiter so!

 
Torsten schrieb am 10.03.2007 - 19:59 Uhr
Hallo Jens Glaser, die Zusammenstellung finde ich faszinierend. Man kann die Entstehung der heutigen Strecke fast Meter für Meter nachvollziehen. Auf Google-Earth kann man die alte Trasse übrigens immer noch ganz gut sehen. Besonders die Waldkurve, die heute durch das Maustobelviadukt "geschnitten" wird, ist super erkennbar.
Viele Grüße.
Torsten

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz