Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 266 | Besucher: 67085

Felix schrieb am 18.12.2004 - 13:22 Uhr
Tolle Seite ! Leider bin ich den alten Aichelberg nie gefahren, aber den Bildern nach muss es wirklich heftig gewesen sein. Auch interessant ist, dass die frühere Trasse hinter dem Viadukt wesentlich höher lag als die neue. Eine ähnliche Historie hat nur der Hienberg (A 9)mitgemacht. Auch extrem ist die Tatsache, dass die Steigung selbst auf der neuen Strecke noch immer 5 Prozent beträgt.
Grüße aus Baden
Felix

 
Tonny Wildeman schrieb am 16.12.2004 - 21:46 Uhr
Tolle seite gute info selbst etliche male diese Aichelberg befahren aber nur in diese neue variante damals mit mei Opel Corsa 1000ccm 45ps im 2e oder wen man gluck hat und nicht bremsen muss im 3e gang hoch ! das waren zeiten
grusse aus holland,
tonny wildeman

 
Worti schrieb am 05.12.2004 - 14:34 Uhr
Absolut Spitze deine Seiten !!!!!!!

 
Thomas Riemer schrieb am 27.11.2004 - 22:11 Uhr
Hallo,
Find ich wirklich toll, das es jemand gibt der sich mit dem Thema befasst. Hab selber noch die Baustelle und die alte Autobahn als kleiner Bub bruchstückhaft in Erinnerung. So kann man sich mal wieder zurückerinnern, wie Aichelberg mit seiner Autobahn früher ausgesehen hat. Wirklich gut gemacht diese Seite. Weiter so!
Gruß, Thomas Riemer

 
Andrea Kohler schrieb am 22.11.2004 - 23:28 Uhr
Hallo,
Diese Homepage finde ich sehr gut und informativ gemacht.
Gruß
Andrea Kohler

 
Speedy schrieb am 14.11.2004 - 19:21 Uhr
Respekt für diese informatorische und gut dargestellte Homepage.
Grüße von der Autobahn und weiter so

 
Klaus Schwabeland schrieb am 17.10.2004 - 23:08 Uhr
Hallo Jens!
Super gemacht, diese Seite - Herzlichen Glückwunsch!
Hier zwei Links auf Seiten zum Thema Autobahn, die ich auch nicht schlecht finde:
www.strecke46.de
www.autobahngeschichte.de
Gruß aus Hessen
Klaus

 
Anzeige:Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 

 
Thomas schrieb am 03.10.2004 - 11:29 Uhr
Hallo, ich habe einfach mal nach Infos zum alten Aichelberg-Viadukt gesucht, nachdem ich neulich mit meiner Freundin auf dem noch verbleibenen Teil der alten Autobahn spazieren war und sich meine Freundin nicht mehr an das alte Viadukt erinnern konnte. Ich selbst bin die alte Strecke Schlierbach-Dornstadt (bei Ulm) 12 Monate lang jeden Tag gefahren (Wehrdienst 1988). Besonders schön war immer der Blick, abends oder in der Dämmerung, von der alten Waldkurve kommend in Richtung Stuttgart fahrend (besonders wenn viel Verkehr war). Die alte Strecke war natürlich auch aus Autofahrersicht viel interessanter (wenngleich auch gefährlicher) als die alte. Leider hatte ich damals (1988) in einer Baustelle eine Panne mit meinem damaligen 320i, so daß ich damals einen erheblichen Stau auslößte, da gleichzeitig noch ein BW-Militär-Konvoi die Strecke hinaufkroch. Glückwunsch zu der informativen, schönen und gut bebilderten Seite. Mach weiter so. Gruß Thomas

 
Philipp schrieb am 23.09.2004 - 21:38 Uhr
Hallo,
ich fahre die Strecke täglich und wollte wissen, wann der Ausbau durchgeführt wurde.
Hertzlichen Glückwunsch zu Homepage, die Daten und Bilder sind super zusammengetragen und dokumentiert!
Vielen Dank!
Philipp

 
Yvonne schrieb am 21.09.2004 - 12:47 Uhr
Hallo Herr Glaßer,
echt klasse hast das gemacht! Großes Lob!
Liebe Grüße
Yvonne

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz