Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de

Einträge: 270 | Besucher: 73768

Hans-Joachim Wolf schrieb am 28.12.2004 - 17:29 Uhr
Hallo Jens,
ich habe ab dem Jahr 1956 den Albaufstieg immer und immer wieder benutzt und bin am Ende in Wendlingen hängen geblieben. Schon beim Lesen wurde ich um Jahre zurückversetzt und erinnerte mich an all die beschriebenen Dinge.
War eine tolle Idee solch einen Bericht zu erstellen.
Freundl. Grüsse
Hans-J. Wolf

 
Matthias Perl schrieb am 28.12.2004 - 13:01 Uhr
Hallo Jens,
habe den Artikel heute in der Zeitung gelesen und musste mir die Seite doch gleich mal anschauen.
Ist echt klasse gemacht und sehr detailiert Beschrieben.
Habe den Umbau auch am Rande mitbekommen und das hat mich jetzt einfach interessiert.
Gruß

 
Sven schrieb am 28.12.2004 - 07:54 Uhr
Sehr schön gemacht, keine unnötigen Gimmicks, die nur die Ladezeiten aufbauschen. Gefällt mir sehr und ist auch noch sehr informativ.
Ich kann mich noch gut erinnern, daß meine Eltern auf dem Heimweg vom Skifahren immer sehr erleichtert waren, wenn wir den Aichelberg hinter uns hatten. Damals fand ich das irgendwie komisch, heute nicht mehr.

 
Hartwig Raphael schrieb am 24.12.2004 - 20:25 Uhr
Durch Zufall auf Deine Seite geraten.
Bin vor 1993 nach den USA ausgewandert. Zuvor war ich Polizeibeamter beim Autobahnpolizeirevier Muehlhausen/Taele. Kenne natuerlich den alten Aichelberg/Albaufstieg sowie den neuen sehr gut.
Schoen ist es jedoch, ein paar alte Bilder zu sehen. Viele Erinnerungen kommen auf.
Anmerken moechte ich noch, dass ich der Unfall-Sachbearbeiter des schweren Lkw-Unfalls war, der auch auf deiner Webpage aufgefuehrt ist.
Liebe Gruesse aus Florida

 
Felix schrieb am 18.12.2004 - 13:22 Uhr
Tolle Seite ! Leider bin ich den alten Aichelberg nie gefahren, aber den Bildern nach muss es wirklich heftig gewesen sein. Auch interessant ist, dass die frühere Trasse hinter dem Viadukt wesentlich höher lag als die neue. Eine ähnliche Historie hat nur der Hienberg (A 9)mitgemacht. Auch extrem ist die Tatsache, dass die Steigung selbst auf der neuen Strecke noch immer 5 Prozent beträgt.
Grüße aus Baden
Felix

 
Tonny Wildeman schrieb am 16.12.2004 - 21:46 Uhr
Tolle seite gute info selbst etliche male diese Aichelberg befahren aber nur in diese neue variante damals mit mei Opel Corsa 1000ccm 45ps im 2e oder wen man gluck hat und nicht bremsen muss im 3e gang hoch ! das waren zeiten
grusse aus holland,
tonny wildeman

 
Worti schrieb am 05.12.2004 - 14:34 Uhr
Absolut Spitze deine Seiten !!!!!!!

 
Thomas Riemer schrieb am 27.11.2004 - 22:11 Uhr
Hallo,
Find ich wirklich toll, das es jemand gibt der sich mit dem Thema befasst. Hab selber noch die Baustelle und die alte Autobahn als kleiner Bub bruchstückhaft in Erinnerung. So kann man sich mal wieder zurückerinnern, wie Aichelberg mit seiner Autobahn früher ausgesehen hat. Wirklich gut gemacht diese Seite. Weiter so!
Gruß, Thomas Riemer

 
Andrea Kohler schrieb am 22.11.2004 - 23:28 Uhr
Hallo,
Diese Homepage finde ich sehr gut und informativ gemacht.
Gruß
Andrea Kohler

 
Speedy schrieb am 14.11.2004 - 19:21 Uhr
Respekt für diese informatorische und gut dargestellte Homepage.
Grüße von der Autobahn und weiter so

 
Anzeige:Wepster
Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz