Gästebuch zu www.albaufstieg-aichelberg.de
Einträge: 250    |    Aufrufe: 44278

Eintragen



 

Am 08.01.2018 - 21:57 Uhr schrieb Wolfgang
 
Vielen Dank für diese Recherchen! bis 2000 bin ich die Strecke häufig gefahren, jetzt noch gelegentlich. Die einzelnen Bauabschnitte hatte ich miterlebt, auch einmal bin ich die Behelfsstrecke über die Grünbrücke gefahren ..

Es ist sehr schön die Entwicklung des Albaufstiegs nochmal zu sehen. Früher hatte der Begriff ALBAUFSTIEG immer den beigeschmack von etwas unangenehmem. Jetzt beobachte ich die Entwicklung des letzten Stückes der Alb-Überquerung. Ich bin schon neugierig auf den neuen Tunnel. Ob ich den och erleben werde?

E-Mail


Am 08.12.2017 - 22:42 Uhr schrieb Juliana
 
Lieber Gott , was für eine strecke .
Da bleibt für einen Moment die Zeit stehen. Was für eine geniale Autobahn.
Herr Bonaz, Danke . Ihr Bauarbeiter , vielen Dank für dieses Kunstwerk.
Ich fühle mich bergauf wie bergab , stets Gut aufgehoben. Lieben Dank, für diese schöne Seite....

E-Mail


Am 12.09.2017 - 09:51 Uhr schrieb Tobi
 
Schade dass diese seite nicht mehr gepflegt wird. Es hat sich einiges getan in letzter zeit.

E-Mail


Am 15.08.2017 - 04:08 Uhr schrieb Roland M.
 
Der Drackensteiner Hang ist sowas wie das letzte kleine Autobahnabenteuer in Deutschland. Ist doch schön, wenn in unserer schnelllebigen Zeit, die Autofahrer für nur ein paar Km den Fuss vom Gas nehmen und diese Enge Strecke fahren.
Die geplante Brücke würde doch das Tal verschandeln.

E-Mail


Am 22.06.2016 - 00:08 Uhr schrieb Heinz Sch.
 
Habe endlich diese Doku über diesen A8 Abschnitt gesucht und bin begeistert.
Ich befahre diese Strecke schon seit 1972 und habe die Veränderungen wortwörtlich alle ...miterfahren... Ein Lob den alten und neuen Ingenieuren und Bauarbeitern für ihre Leistungen.
Für eure Dokumentation kann ich nur sagen:
Vor den Vorhang!

E-Mail


Am 16.05.2016 - 22:28 Uhr schrieb Wolfgang H.
 
Auf der Suche nach Informationen über den Neubau der A8 umm den Lämmerbuckeltunnel bin ich auf diese Seite gestoßen. Früher fuhr ich die Strecke recht häufig nach Bayern, als meine Mutter noch lebte. Jetzt vielleicht ein- bis zweimal im Jahr.

eine interessante Sammlung. Weiter so!

E-Mail


Am 13.11.2015 - 09:54 Uhr schrieb Kessler
 
Fahrgeschwindigkeitsbegrenzung 50, gefahren wird 90 km/Std. Wieso wird nicht mehr kontrolliert. Wieviele Unfälle soll es dort noch geben und wieviele Menschen müssen noch sterben oder verletzt werden. Wer ist dort zuständig für Geschwindigkeitsbeschränkung und Einhaltung Gruß M. Kessler

E-Mail


Am 06.11.2015 - 21:44 Uhr schrieb Marcus
 
Das überall in Deutschland Autobahnen verbreitert werden und diese alte Strecke nicht , zeigt nur einmal mehr , dass Neues nicht immer besser sein muss. Schließlich kommt man über diese faszinierenden Straßen auch dahin wo man will . Und das schon jahrzehntelange. Bin mit meinen Eltern schon 1973 da hinauf gefahren und es ist immer wider ein Erlebnis. Diese Qualität der Bauwerke ist ein Genie Streich . Es gibt neuere Brücken auf Autobahnen , die völlig hinüber sind und deshalb rückgebaut werden ( Heilbronn Richtung Mannheim von 3 auf 2 Spuren ) und sogar ein Tempo Limit . Mich fasziniert diese Strecke so sehr das ich es kaum in Worte fassen kann . Wen stören schon die getrennten Straßen? Wen stören schon langsame Lkw die auch hin und wider von anderen Lkws überholt werden? mich nicht . Auf dieser Strecke kehrt für einen kurzen Moment ruhe ein ... Eine der besten Autobahnen um hinauf zu kommen. Die Straße redet sie singt Lieder die offenbar von den Bauarbeitern her klingen ... Sie ist heute schon ein Mythos

Danke für diesen Herrlichen Beitrag und die tollen Bilder ..

Aus einer Zeit , wo man noch Ruhe und vor allem , kein Internet im Straßenverkehr hatte.
Glück auf , du herrlicher Alb Aufstieg. Du gehörst zu meinem Leben wie die Erinnerung an meinen 1973 Urlaub in Bayern ... Diese fahrt da hoch ...
Grüße an alle die diese Seite gelesen haben ... Warum wohl Smiley

E-Mail


Am 11.10.2015 - 13:27 Uhr schrieb Fassmann
 
Also Leut was soll man denn davon halten: Mit den Bauarbeiten für die Aufstiegsstrecke wurde im Jahr 1938 mit der Rohdung des ?

Rohdung? Was wurde da gedüngt und was ist Rohdung? Gibt es auch einen Edeldung oder so? Bitte lorrigieren, ja?

Anmerkung:
Ich fühle mich geehrt, wenn dies der einzige Grund zu negativer Kritik ist!

E-Mail


Am 28.08.2015 - 16:34 Uhr schrieb Schlehhuber Johann
 
IOn den verganenen 2 Wochen bin ich die Strecke mit einem Reisebus in beiden Richtungen abgefahren und habe mich gewundert, dass man in der bayerischen Presse nichts mehr von Stuttgart 21 liest, vorher gings auch nur um den neuen Stuttgarter Bahnhof (den kriegt man mit, wenn man mit der Bahn über Stuttgart fährt). Auch von neuen Rasthaus Gruibingen wusste ich nichts. Ich kann mich noch erinnern, dass vor über 20 Jahre Das Beste Pläne über einen Albtunnel brachte.
Jetzt weiß ichs. Smiley Das Beste

E-Mail


 

Seiten:
- 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!